Beratung von Familien

Beratung von Familien

Für eine Familie mit einem autistischen Kind stellen sich viele Fragen alltäglich. Scheinbare Kleinigkeiten können viel Energie von allen verlangen und stehen oft als kaum überwindbare Hürden da.

Oft ergeben sich mit Eintritt in den Kindergarten und / oder die Primarschule System abhängige Herausforderungen, die das Lernen erschweren oder längerfristig sogar verunmöglichen.

Ein anderer Aspekt ist die Zeit nach einer Diagnosestellung und was dies nun alles bedeutet, und wie die Familie nun damit umgehen soll / muss oder kann.

Gerne unterstütze ich Sie als Eltern in Autismus spezifischen Belangen in Gesprächen.

Jugendliche mit einer Diagnose begleite ich gerne in der eigenen Auseinandersetzung, was es mit diesem „Autismus“ auf sich hat und wieso er sich so oder so auswirkt.